Familienaufstellung am Telefon beantwortet deine Frage in Kürze

Charlene Neuberts Familienaufstellungen am Telefon unterstützen dich bei deiner Entscheidungsfindung.
Telefonische Familienaufstellungen bringen in 30 Minuten Klarheit.

Meine Familienaufstellung am Telefon soll dazu dienen, dich in deinem alltäglichen Muttersein zu unterstützen. Sie ist für die Themen da, bei denen du im Alltag hakst und dir einen Impuls, eine andere Sichtweise, einen neuen Input wünschst.

Sehr gut geeignet sind Entscheidungsfragen: Was unterstützt mehr? Option A oder B? Aber auch Fragen zum Umgang mit ganz bestimmten Situationen: Wie gehst du damit um, wenn dein Sohn auf keines deiner „Stopps“ mehr hört und es lustig findet, auf die Straße zu zurennen? Oder: Was kannst du tun, wenn deine Tochter jeden Abend ein riesengroßes Drama macht, ins Bett zu gehen?

Es gibt etliche solche Fragen, die sich Mamas im Laufe ihrer Mutterschaft stellen. In meinem 30-minütigen Frage-Antwort-Aufstellungsformat am Telefon bekommst du individuelle Antworten, Einsichten und Handlungsideen.

Du hast eine Fragestellung und ich schaue in 30-40 Minuten telefonisch rein, worum es geht. Welches Verhalten ist in bestimmten Situationen am wirksamsten? Ich schaue auch aus Sicht deines Kindes. Was steht dahinter, auf dein „Stopp“ nicht mehr zu hören? Was gilt es für dich zu lernen? Worum geht es in dieser Situation? Vereinbare einen Termin mit mir, um deine Frage zu beantworten.

Warum helfen Aufstellungen bei Alltags- und Entscheidungsfragen?

Familienaufstellungen über Telefon eignen sich hervorragend, in eine Situation komplexer einzutauchen. Das Familienstellen betrachtet immer ein gesamtes System. Beispielsweise dich, deine Tochter und die Zubett-Geh-Situation. Meine Arbeit deckt auf, welches Verhalten, welche Muster und innere Einstellungen dazu führen, dass die Situation ist, wie sie ist. Was ist dein Anteil daran?

Das Wunderbare an systemischen Aufstellungen ist: Alle Personen und Anteile, die zu einem System gehören, bedingen einander. Wenn also nur eine Person sich verändert, muss sich das gesamte System ebenfalls wandeln.

Meine telefonische Aufstellungsarbeit in diesem Format ist ebenfalls super geeignet zur Entscheidungsfindung. Wie fühlen sich die unterschiedlichen Optionen an? Aus deiner Mama-Sicht, aber vor allem aus der Kinder-Sicht.

Systemisches Stellen schaut immer hinter das Offensichtliche und zeigt Aspekte auf, die dir nicht klar oder unbewusst waren. Eine Session mit mir am Telefon ist ein Realitäts-Check. Wie fühlen sich die Optionen an, ohne all deine Sorgen und Ängste darauf zu legen? Ich gebe dir Impulse, welche Themen du dir selbst für dich tiefer anschauen darfst. Was könnten neue Verhaltensweisen sein? Worauf darfst du achten?

So starten wir mit der Telefonaufstellungen

Hast du Lust, mit einer telefonischen Familienaufstellung tiefer in deine alltäglichen Mühen zu schauen? Dann nimm Kontakt per Mail mit mir auf. Schreibe bitte 3-4 Sätze, worum es bei dir geht. Ich bin eine geschulte Familienaufstellerin und erkenne, wann das Thema ein zu großes für diese begrenzte Zeit ist. In dem Fall empfehle ich dir meine gesamte Familienaufstellung, die ich in Berlin und online anbiete.

Diese systemische Aufstellung am Telefon im kurzen Frage-Antwort-Format dauert 30 bis maximal 40 Minuten. Sie findet telefonisch per Festnetz oder Smartphone statt, weil wir uns auf diese Weise noch weniger ablenken lassen. Beim Telefonieren bist du ganz bei deinem Thema und kannst meinen Wahrnehmungen lauschen.

Du brauchst für diese Aufstellung keinerlei Vorerfahrungen. Du darfst lediglich für eine gute Telefonverbindung sorgen. Am besten nicht im Einkaufscenter oder im Wald. Finde für diese Zeit einen ruhigen Platz, an dem du ungestört bist, damit du alles mitbekommst, was ich dir sage.

Ich rufe dich zum vereinbarten Termin an. Das gilt nur für Anrufe innerhalb Deutschlands auf ein Mobil- oder ein Festnetztelefon. Nach Absprache ist eine telefonische Aufstellung ebenfalls möglich, wenn du im Ausland lebst oder dort Urlaub machst. Wahrscheinlich kontaktieren wir uns in solchen Fällen über die Telefonfunktion eines Messenger-Dienstes.

Telefonaufstellungen mit Charlene Neubert helfen Mamas in Kürze.

Familienaufstellung am Telefon - Wie funktioniert das?

Du erläuterst mir genauer, worum es dir geht, welche Frage du hast. Ich höre dir aufmerksam zu. Auf dieser Basis wähle ich die Aspekte aus, die ich mit in die kürzere Einzelaufstellung per Telefon nehme.

Wie bei all meinen Aufstellungsarbeiten ist es nicht wichtig, mir jedes Detail haarklein zu erklären. Im Eingangsgespräch brauchst du nicht an „alles zu denken“. Es geht mehr um dein Anliegen. Was möchtest du ändern? Auf welche Frage hättest du gern eine Antwort?

Nachdem geklärt ist, was mit in die Familienaufstellung am Telefon kommt, beschreibe ich dir genau, wen ich wo hinstelle. Ich gehe in die einzelnen Stellvertreterrollen und drücke meine Empfindungen aus. Ich benenne stets, an welchem Platz ich gerade stehe. Da es ein Hineinschauen ist, wird es nicht unübersichtlich. Ich bin immer mit dir in Rücksprache, um sicherzustellen, dass du alles gut nachvollziehen kannst.

Familienstellen am Telefon
Charlene Neubert macht Familienaufstellungen am Telefon.

Fragen klären mit telefonischem Familienstellen

In den nächsten 30 Minuten wird klar werden, welche Dynamiken und Muster in deiner Problem-Situation wirken. Bei Entscheidungsfragen werden sich Lösungen finden. So oder so erhältst du Antworten auf deine Frage.

Häufig räume ich energetisch etwas auf. Das heißt, ich gebe Energien zurück an ihren ursprünglichen Platz. Beispielsweise nehme ich deinen Anteil der Angst von deinem „ängstlichen“ Kind. Allein durch diese energetische Veränderung werden deine Antworten oder Lösungen individueller und tiefer.

Ich gebe dir mit der Telefon-Aufstellung neue Sichtweisen und neue Anstöße. Manchmal hat sich deine Frage klar und eindeutig beantwortet und du darfst nun danach handeln. Ein anderes Mal liegt für dich ein nächster Schritt an oder du kannst zu einem bestimmten Thema noch genauer schauen.

Das alles drücke ich aus und gebe dir diese Impulse. Deinen nächsten Schritt und den Prozess dahinter gehst du im Anschluss selbst. So zu sagen als Hausaufgabe. Das ist der große Unterschied zu einer 2-stündigen Familienaufstellung in Berlin. Dort gehe ich mit dir durch den gesamten Prozess.

Systemische Aufstellungen am Telefon helfen dir eine Entscheidung zu treffen.

Kosten und Infos in Kürze

Eine telefonische Familienaufstellung kostet 49 Euro.

Du zahlst vorab. Nach erfolgter Terminvereinbarung erhältst du die Zahlungsinformationen und weitere Details gebündelt in einer separaten E-Mail.

Die Familienaufstellung am Telefon dauert ca. 30 Minuten, nicht länger als 40 Minuten. Sie ist für deine Alltagsfragen oder Entscheidungsfragen. Sie findet telefonisch statt.

Es braucht keine Vorerfahrung von dir für diese Session. Du benötigst lediglich eine gute Telefonverbindung und einen Ort, an dem du ungestört bist. Du brauchst die Offenheit, Neues zu erfahren und Einsichten zu erhalten. Sei außerdem offen zu sehen, was du für einen Einfluss auf die derzeitige Situation hast.

Wenn du den ehrlichen Wunsch hast, künftig mit Alltagssituationen unterschiedlich umzugehen oder eine Entscheidung auf anderer Ebene zu beleuchten, dann vereinbare einen Termin.

Eine Telefonische Einzelaufstellung mit Charlene Neubert lässt dich dein Problem anders betrachten.
Über mich

Ich bin Charlene Neubert. Ich begleite Mamas mit meinen systemischen Aufstellungen durch all ihre Mama-Sorgen.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und vor allem selbst Mutter. Ich kenne die alltäglichen Situationen, die einem manchmal den letzten Nerv rauben. Ich freue mich, von dir zu hören und mit dir deine Fragen zu beantworten.

Möchtest du dein Thema mit mir bewegen?

Buche einen Termin.